Die Wenet AG
Familienbetrieb,
50 Jahre Erfolgsgeschichte
Die Wealth Investment Network AG (WENET) ist eine inhabergeführte Aktiengesellschaft mit Sitz in Zug. Sie gehört zur 1974 gegründeten Ki-Group und ist ein traditionelles Familienunternehmen mit einem internationalen Netzwerk lokaler Fachleute. Als führendes Dienstleistungsunternehmen sind wir in fünf Ländern an über 20 Standorten tätig und spezialisieren uns auf Beratung, Verkauf und Bewertung.
Wer wir sind, was wir tun
50 Jahre Erfahrung
“INNOVATIVE LÖSUNGEN SIND OFT DAS ERGEBNIS LANGER TRADITION”
tradition & Integrität
Wir verbinden Immobilien mit Menschen
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Immobilien und Menschen. Ob Sie ein Haus oder eine Wohnung kaufen, verkaufen oder vermieten möchten, wir unterstützen Sie mit Kompetenz und Erfahrung. Wir haben ein grosses Netzwerk an Immobilien und können Ihnen die besten Angebote für Ihre Bedürfnisse bieten. Wir kümmern uns um alle Formalitäten und begleiten Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Immobilien.
Engagement - Leistungsübersicht
Immobilienverkauf
Immobilienkauf
Immobilienvermietung
Immobilienberatung
Immobilienverwaltung
Immobilienfinanzierung
Immobilienbewertung
Service & Professionalität
Unser Ziel ist es, unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Immobilienträume zu helfen. Wir möchten Ihnen die bestmögliche Beratung und Unterstützung bieten, damit Sie die richtige Immobilie für Ihre Bedürfnisse finden. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Immobilien und Menschen.
WENET AG - IMAGE FILM
Lernen Sie uns kennen
Das Team
Unser Team ist das Herzstück von WENET. Jedes Mitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die unser Unternehmen stärken.
Wenet besteht aus erfahrenen Immobilien-Experten, die sich mit allen Aspekten des Immobilienmarktes auskennen.
Wir haben ein hohes Mass an Kompetenz und Engagement und sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu beiten.
Anderson
H Leimer
De Luca
B. Franki
David Ernst
J. Rosch
Unsere Geschichte
1974
Gründung des Unternehmens
Gründung der Ki-Group, dem heutigen Mutterschiff und Dachunternehmen der WENET AG. Durch die Ki-Group greifen wir heute auf ein internationl renommiertes Netzwerk von über 50 Jahren zurück.
Ausbau Immobilienservice
Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in andere Regionen, um das Wachstumspotenzial zu nutzen. Man ist nun auch im Kanton Graubünden aktiv und zählt über 8 Mitarbeiter.
1991
2000
Expansion in neue Märkte
Man expandiert ins angrenzende Ausland: Eröffnung einer weiteren Geschäftsstelle und dem heutigen Bürostandort 9490 Vaduz sowie in 9496 Balzers, mit 15 Mitarbeitern, in Liechtenstein (FL).
Bündelung von Kompetenzen
Die Integration moderner Technologien und Immobilienplattformen, um den Verkaufsprozess zu optimieren und den Kunden bessere Dienstleistungen zu bieten. Spezialisierung Immobilienverkauf, mit Schwerpunkt auf Wohneigentum und mit Büros im Kanton St. Gallen.
2005
2016
WENET in Zug
Mit einer weiteren Geschäftsstelle und dem heutigen Hauptsitz ist WENET nun auch im Kanton Zug präsent. Die Firma zählt über 25 Mitarbeitende.
Etablierung eines starken Markenimages
Mit der Geschäftsstelle in Buchs wird der 20 Standort eröffnet - WENET ist nun direkt mit Ki-Group verbunden und zählt über 50 Mitarbeitende. Für eine umfassende Beratung der DACHI+ Region bezüglich Vermarktung von Immobilien wurde ein weiterer Meilenstein geschaffen.
2023
Firmenkultur
Die Firmenkultur von Wealth Investment Network AG (WENET) ist aus den Wurzeln eines typischen Familienunternehmens der Ki-Group AG (Gründung 1974) gewachsen, welches sich seit 1991 erfolgreich an den Veränderungen des Immobilien-Marktes ausrichtet. Wir wissen, dass mit einer starken Unternehmenskultur langfristig bessere Leistung erzielt werden kann.
In unserem andauernden Wachstumsprozess versuchen wir, unsere Unternehmenskultur gesund fortzuführen. Diese zeitlosen Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur.
unsere Werte
Wir wecken Emotionen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu begeistern.
Daten, Nummern, Fakten, Zahlen, messbare Kriterien und unsere Transaktionserfahrung legen den Grundstein für ein kundenorientiertes, internationales einzigartiges Know-How.
Chancen erkennen, Gelegenheiten nutzen. So trifft man richtige Entscheidugen. Es gibt immer neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Bei Kostenbewusstsein geht es darum, ein Auge auf die Ausgaben zu haben und nachhaltige Entscheidungen selbst bei kleinen, alltäglichen Dingen zu treffen.
Schnell ist besser als langsam und Zeit zählt. Um zu begeistern, muss man sich abheben, das heisst, schneller etwas Einfallsreiches und Innovatives zu tun. Etwas, das alle Erwartungen übertrifft.
Obwohl wir als Unternehmen stark gewachsen sind, nehmen wir nichts als selbstverständlich hin. Es ist wichtig, bescheiden zu bleiben und Geld zu verdienen.
Zum Interview ->
STANDORTE IN IHRER NÄHE
SCHWEIZ
LIECHTENSTEIN
Deutschland
ÖSTERREICH
Beratung von unseren Experten
Ihnen zu!
Jede grossartige Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch.
- +41 41 515 54 90