ÜBER UNS

INVEST, SECURE AND INCREASE ASSETS

WENET AG

Wealth Investment Network AG (WENET), connects people in real estate sales, and has been doing so successfully for over 30 years. With the combination of the latest technology and an international network, we, as part of the Ki-Group, have stood for successful property brokerage on sustainable terms since 1991. The aim of WENET is to support you in realising your dreams in the property sector.

Wealth Investment Network AG (WENET) is a specialised provider of services in the field of investments in the investment and property sector. As an international property service provider and investment consultant, we act as trustees for our customers. Their interests are our top priority, and we have a duty to invest and increase their capital profitably.

We offer strategies to help them increase their risk-adjusted returns. WENEToffers a maximum, international reach as well as the best possible presentation of your property. We not only rely on the success-based offers for our customers, but also market your property on all relevant property portals.

INNOVATIVE SOLUTIONS ARE OFTEN THE RESULT OF A LONG TRADITION

In an ever-changing world, customers should develop their wealth strategy with a partner they trust. For more than 30 years, we have specialised in mediation in real estates and the investment sector.

An essential basis of our many years of success is the intensive training and further education in our in-house academy as well as the high quality assurance of the systematically structured services.

WENET AG has many years of extensive experience in the investment sector and in the marketing of investment properties of all kinds. Our investment department has been successfully active in the property market and has already carried out transactions worth several millions. An investment linked to the security of the Swiss market and the synergies of the international network.

EMPLOYEES; INTEGRITY, SUSTAINABILITY, EFFICIENCY

"It's about numbers for us. Much more important than numbers are the people behind them. We are 54 colleagues and friends and our turnover makes us one of the most efficient owner-managed property service providers. We owe our success to the dedication, experience and commitment of our employees. Our culture makes us unique and is what holds us together.

Would you like to get an idea of what it's like to work at WENET? Find out more about what makes us unique and how we support, encourage and develop our people and help them reach new heights".

FAMILY BUSINESS WITH A 30-YEAR SUCCESS STORY


Wealth Investment Network AG (WENET) is an owner-managed public limited company. The head office is in Zug and belongs to the Ki-Group, which was founded in 1991. To this day, WENET is a traditional family business that has an international network with locally anchored specialists and is being successfully continued by the third generation. We are 54 colleagues and friends and our turnover makes us one of the most efficient owner-managed property service providers.
As a leading international service company, we are currently active in over 20 locations in five countries. Consultancy, sales and rentals are our core competencies.

WENET CONNECTS WITH REAL ESTATE

EXPERIENCE SUPPORTS SUCCESS

At WENET AG you get a unique all-round service, in connection with effective and efficient processing. Whether you are looking for the right property to buy. In a return-oriented investment project. Or whenever you would like to have a professional partner at your side who will accompany you competently and reliably from the valuation and financing through to the purchase or sale.

WENET CONNECTS WITH REAL ESTATE

EXPERIENCE SUPPORTS SUCCESS

At WENET AG you get a unique all-round service, in connection with effective and efficient processing. Whether you are looking for the right property to buy. In a return-oriented investment project. Or whenever you would like to have a professional partner at your side who will accompany you competently and reliably from the valuation and financing through to the purchase or sale.

Circle Menu

EFFICIENCY

SECURITY

COMPETENCE

RELIABILITY

TRANSPARENCY

EFFICIENCY

SECURITY

COMPETENCE

RELIABILITY

TRANSPARENCY

EFFICIENCY

"Nothing is less efficient than making something more efficient that shouldn't be done at all." Source: Peter Drucker (1909 to 2005); Austrian-American economist

 

We make decisions based on data and facts and focus on doing the right things and discontinuing the wrong ones. We are able to adapt, anticipate and react quickly to meet complex customer requirements, changes in markets and profession.

SECURITY

Protecting personal data is particularly important in the digital environment. We guarantee our customers this privacy in order to protect their rights. The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal regulations.

COMPETENCE

We create sustainable values with our actions. We try to work as effectively as possible in all matters, which we support with short decision-making processes and a flat hierarchy. To increase efficiency, optimisation processes are carried out continuously, such as structure optimisation, self-monitoring, conflict management or constant system improvements.

RELIABILITY

We excel at innovation and our solution-oriented approach, developed and implemented by talented people with a passion to exceed expectations.

Those who feel secure in their decisions are well and correctly informed. Our customers experience this reliability when we meet their needs. Trust in the same values that we have held for over 30 years.

TRANSPARENZ

We act with integrity, openness and accountability to remain true to our purpose and to behave in a way consistent with our values. In addition, as a WENET customer, you can view our service processes at any time by logging in as a customer.

LOCATIONS CLOSE TO YOU

SWITZERLAND

ZUG

Zug-Head office

ZÜRICH

Zürich, Glattpark

ST. GALLEN

Buchs, Schänis, Flums, Wattwil

TESSIN

Locarno

GLARUS

Netstal, Glarus

GRAUBÜNDEN

Chur, Schiers

SCHWYZ

Wollerau, Freienbach, Pfäffikon

LUZERN

Root

LIECHTENSTEIN

Vaduz, Balzers

GERMANY

Berlin, München

AUSTRIA

Steiermark

OUR VALUES

THAT IS WHAT WE STAND FOR

The corporate culture of Wealth Investment Network AG (WENET) has grown from the roots of a typical family business, which has been successfully aligning itself with changes in the market since 1991. We know that better performance can be achieved over the long term, with a strong corporate culture.

In our ongoing growth process, we try to continue our corporate culture in a healthy way. These timeless values are at the heart of our corporate culture.

INNOVATION

We awaken emotions. Our motivation is to keep surprising and inspiring our customers.

EXCELLENCE

Data, numbers, facts, measurable criteria and our transaction experience lay the foundation for customer-oriented, internationally unique expertise.

OPPORTUNITIES

Recognise opportunities, seize opportunities: this is how you make the right decisions. There are new challenges to face.

SUSTAINABILITY

Cost awareness is about keeping an eye on spending and making sustainable decisions about even the small, everyday things.

SERVICE

Fast is better than slow and time will tell. To inspire, you have to stand out, which means doing something imaginative and innovative faster. Something that exceeds all expectations.

MODESTY

Although we have grown significantly as a company, we do not take anything for granted. It's important to stay modest and earn money.

ÜBER UNS

ANLEGEN, VERMÖGEN SICHERN UND VERMEHREN

DIE WENET AG

Die Wealth Investment Network AG (WENET), verbindet Menschen im Immobilienverkauf, und das seit über 30 Jahren mit Erfolg. Mit der Kombination aus neuester Technologie, einem internationalen Netzwerk und viel Erfahrung stehen wir seit 1991 für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung zu nachhaltigen Konditionen. Das Ziel von WENET ist es, Sie bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche im Immobilienbereich zu unterstützen.

Als international tätiger Dienstleister im Immobilien- und Investmentbereich sind wir Treuhänder unserer Kunden. Deren Interessen stehen für uns an erster Stelle, und wir betrachten es als unsere Pflicht, ihr Kapital gewinnbringend zu investieren und zu vermehren. Wir setzen Strategien ein, mit denen Sie ihre risikobereinigten Erträge steigern können. WENET ist ein spezialisierter Anbieter von Dienstleistungen im Bereich von Investments und Vermögensanlagen im Immobilienbereich. Wir sind davon überzeugt, dass die Transaktion von Immobilien mehr als nur ein Geschäft ist.

WENET ermöglicht Ihnen eine grosse internationale Reichweite sowie eine Plattform für die bestmögliche Präsentation Ihrer Immobilien. Wir setzen dabei nicht nur auf erfolgsbasierende Angebote für unsere Kunden, sondern vermarkten Ihre Immobilie auf sämtlichen relevanten Immobilienportalen. Ein Investment mit der Sicherheit des Schweizer Marktes und den Synergien eines internationalen Netzwerks.

INNOVATIVE LÖSUNGEN SIND OFT DAS ERGEBNIS LANGER TRADITION

In einer Welt, die im stetigen Wandel begriffen ist, sollten Kunden ihre Vermögensstrategie mit einem Partner entwickeln, dem sie vertrauen. Seit über 30 Jahren sind wir auf die Vermittlung im Immobilien- und Investmentbereich spezialisiert.

Eine wesentliche Grundlage unseres langjährigen Erfolgs ist die intensive Aus und Fortbildung in unserer hauseigenen Akademie sowie die hohe Qualitätssicherung der systematisch aufgebauten Dienstleistungen.

Die WENET AG verfügt über umfangreiche, langjährige Erfahrung im Investment bereich und in der Vermarktung von Renditeliegenschaften jeglicher Art. Unsere Investmentabteilung ist im Real Estate Markt erfolgreich tätig und hat bereits Transaktionen im Gegenwert von mehreren hundert Millionen durchgeführt. Ein Investment verknüpft mit der Sicherheit des Schweizer Marktes und den Synergien des internationalen Netzwerks.

MITARBEITER: INTEGRITÄT, NACHHALTIGKEIT, EFFIZIENZ

"Es geht bei uns um Zahlen. Viel wichtiger als Zahlen sind stets die Menschen dahinter. Wir sind 54 Kollegen und Freunde und gehören mit unserem Umsatz zu den effizientesten inhabergeführten Immobiliendienstleistern. Unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz, der Erfahrung und dem Engagement unserer Angestellten. Unsere Kultur macht uns einzigartig und ist, was uns zusammenhält.

Wollen Sie einen Eindruck gewinnen, wie es ist, bei WENET zu arbeiten? Erfahren Sie mehr darüber, was uns einzigartig macht und wie wir unsere Mitarbeitenden unterstützen, fördern und entwickeln und zu neuen Höhen verhelfen." 

FAMILIENBETRIEB MIT 30-JÄHRIGER ERFOLGSGESCHICHTE

Wealth Investment Network AG (WENET) ist eine inhabergeführte Aktiengesellschaft. Der Hauptsitz befindet sich in Zug und gehört zur Ki-Group, welche 1991 gegründet wurde. Die WENET ist bis heute ein traditionelles Familienunternehmen, das über ein internationales Netzwerk mit lokal verankerten Fachleuten verfügt und bereits in der dritten Generation erfolgreich fortgeführt wird.
Als international führendes Dienstleistungsunternehmen sind wir derzeit an über 20 Standorten in fünf Ländern tätig. Beratung, Verkauf und Vermietung sind unsere Kernkompetenzen.

WENET VERBINDET MIT IMMOBILIEN

ERFAHRUNG UNTERSTÜTZT ERFOLG

Bei WENET AG erhalten Sie einen einzigartigen Rundum-Service in Verbindung mit einer effektiven und effizienten Abwicklung. Sei es auf der Suche nach dem passenden Kaufobjekt. Bei einem renditeorientierten Investitionsprojekt. Oder immer dann, wenn Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite haben möchten, der Sie kompetent und zuverlässig begleitet: von der Bewertung und Finanzierung bis zum Kauf oder Verkauf.

WENET VERBINDET MIT IMMOBILIEN

ERFAHRUNG UNTERSTÜTZT ERFOLG

Bei WENET AG erhalten Sie einen einzigartigen Rundum-Service in Verbindung mit einer effektiven und effizienten Abwicklung. Sei es auf der Suche nach dem passenden Kaufobjekt. Bei einem renditeorientierten Investitionsprojekt. Oder immer dann, wenn Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite haben möchten, der Sie kompetent und zuverlässig begleitet: von der Bewertung und Finanzierung bis zum Kauf oder Verkauf.

Circle Menu

EFFIZIENZ

SICHERHEIT

KOMPETENZ

ZUVERLÄSSIGKEIT

TRANSPARENZ

EFFIZIENZ

SICHERHEIT

KOMPETENZ

ZUVERLÄSSIGKEIT

TRANSPARENZ

EFFIZIENZ

«Nichts ist weniger effizient, als etwas effizienter zu machen, das überhaupt nicht gemacht werden sollte.» Quelle: Peter Drucker (1909 – 2005); österreichisch-amerikanischer Ökonom

Wir treffen Entscheidungen anhand von Daten und Fakten und fokussieren uns darauf die richtigen Dinge zu tun und Falsche einzustellen. Wir sind in der Lage, uns anzupassen, zu antizipieren und schnell zu reagieren, um komplexe Kundenanforderungen, Veränderungen in Märkten und Beruf zu erfüllen.

SICHERHEIT

Persönlichen Daten zu schützen ist im digitalen Umfeld besonders wichtig. Diese Privatsphäre gewährleisten wir unseren Kunden, um ihre Rechte zu schützen. Der Schutz Ihrer persönlichen Informationen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Angaben daher ausschliesslich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen.

KOMPETENZ

Wir schaffen mit unserem Handeln nachhaltig Werte. Wir versuchen in allen Belangen so effektiv wie möglich zu arbeiten, was wir durch kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie unterstützen. Zur Steigerung der Effizienz werden fortlaufend Optimierungsprozesse durchgeführt wie Strukturoptimierungen, Selbst-Kontrolle, Konfliktmanagement oder stetige Systemverbesserungen.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir zeichnen uns durch Innovation und unseren lösungsorientierten Ansatz aus, der von talentierten Menschen mit der Leidenschaft, die Erwartungen zu übertreffen, entwickelt und umgesetzt wird. Wer sich in seinen Entscheidungen sicher fühlt, ist gut und richtig informiert. Diese Zuverlässigkeit erleben unsere Kunden, wenn wir ihre Bedürfnisse erfüllen. Vertrauen Sie in dieselben Werte, die auch wir seit über 30 Jahren leben.

TRANSPARENZ

Wir handeln mit Integrität, Offenheit und Verantwortlichkeit, um unserem Ziel treu zu bleiben und uns in einer Weise zu verhalten, die mit unseren Werten übereinstimmt. Zudem können Sie als Kunde von WENET jederzeit Einblick in die Abläufe unserer Dienstleistung haben durch Ihren Kundenlogin.

STANDORTE IN IHRER NÄHE

SCHWEIZ

ZUG

Zug-Hauptsitz

ZÜRICH

Zürich, Glattpark

ST. GALLEN

Buchs, Schänis, Flums, Wattwil

TESSIN

Locarno

GLARUS

Netstal, Glarus

GRAUBÜNDEN

Chur, Schiers

SCHWYZ

Wollerau, Freienbach, Pfäffikon

LUZERN

Root

LIECHTENSTEIN

Vaduz, Balzers

DEUTSCHLAND

Berlin, München

ÖSTERREICH

Steiermark

UNSERE WERTE

DAFÜR STEHEN WIR

Die Firmenkultur von Wealth Investment Network AG (WENET) ist aus den Wurzeln eines typischen Familienunternehmens gewachsen, welches sich seit 1991 erfolgreich an den Veränderungen des Marktes ausrichtet. Wir wissen, dass mit einer starken Unternehmenskultur langfristig bessere Leistung erzielt werden kann.

In unserem andauernden Wachstumsprozess versuchen wir, unsere Unternehmenskultur gesund fortzuführen. Diese zeitlosen Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur.

INNOVATION

Wir wecken Emotionen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu begeistern.

EXZELLENZ

Daten, Nummern, Fakten, Zahlen, messbare Kriterien und unsere Transaktionserfahrung legen den Grundstein für ein kundenorientiertes, internationales einzigartiges Know-How.

CHANCEN

Chancen erkennen, Gelegenheiten nutzen. So trifft man richtige Entscheidugen. Es gibt immer neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss.

NACHHALTIGKEIT

Bei Kostenbewusstsein geht es darum, ein Auge auf die Ausgaben zu haben und nachhaltige Entscheidungen selbst bei kleinen, alltäglichen Dingen zu treffen.

SERVICE

Schnell ist besser als langsam und Zeit zählt. Um zu begeistern, muss man sich abheben, das heisst, schneller etwas Einfallsreiches und Innovatives zu tun. Etwas, das alle Erwartungen übertrifft.

BESCHEIDENHEIT

Obwohl wir als Unternehmen stark gewachsen sind, nehmen wir nichts als selbstverständlich hin. Es ist wichtig, bescheiden zu bleiben und Geld zu verdienen.