EVALUATIONS

WE WOULD BE HAPPY TO VALUE YOUR PROPERTY

We would be happy to value your property. You are protected by a precise value analysis and exact price assessment by our local experts. In addition, we check for those interested in property whether the advertised price of a property corresponds to the actual market value. You can rely on our independence and professional expertise.

 

  • Quick valuation
  • Hedonic estimate
  • Professional market appraisal
  • Analysis, trends, development

Wealth Investment Network AG - we would be happy to value your property

If your property is to be valued, accuracy and expertise are required. You are safeguarded by a precise value analysis and exact price assessment by our experts on site. In addition, we check for prospective real estate buyers whether the advertised price of a property corresponds to the actual market value. You can rely on our independence and professional competence. The real estate experts at WENET AG offer you the following services in the course of a property valuation:

  • Quick valuation
  • Hedonic valuation
  • Professional market value assessment
  • Analyses
  • Trends
  • Developments

Basics of real estate valuation - terms, valuation & co.

The reasons for a valuation of your property can be manifold. So can the terminology, analysis procedures and estimates that your real estate expert deals with. The most frequently used value terms include:

From tax law

  • Common value
  • Unit value
  • Partial value
  • Land value

From urban planning

  • Market value and
  • Market value as a basis for private asset dispositions.
  • Mortgage lending value from the credit industry

As experts in the field of real estate valuation, we analyse, estimate and assess all relevant values and sizes for your property. Thanks to our international network and numerous locations in Europe, we have a great deal of expertise in your local and national property market. We create the greatest possible transparency and efficiency throughout the entire real estate valuation process.

Have your property professionally valued with the experts at WENET AG

No matter what purpose you are aiming for with your property valuation, whether buyer, seller or investor - with WENET AG you are in the right place. With locations in Switzerland, Austria, Germany and Liechtenstein, our real estate consultants are always close to you and are thus available to assist you directly on site. They have extensive local and national expertise, so that we can provide you with the best possible, professional and realistic valuation of your property. Contact the partner you trust if you would like to have your property valued - Wealth Investment Network AG is at your disposal with our services. Simply contact us or visit us at a location near you. Order your property valuation now.

BEWERTUNGEN

IMMOBILIENBEWERTUNG MIT DER WENET AG

Sie möchten erfahren, wie viel Ihre Immobilie wert ist? Dann sind Sie bei unseren Immobilienexperten der Wealth Investment Network AG an der richtigen Stelle. Steht der Erwerb oder Verkauf einer Immobilie an, kommt es zu persönlichen Veränderungen, wie einer Scheidung oder einer Erbschaft, oder kommen steuerliche, finanzielle und rechtliche Zwecke zum Tragen, kann eine Immobilienbewertung notwendig werden. Gut, wenn Sie sich auf einen zuverlässigen Partner mit umfangreicher Expertise verlassen können. Lassen Sie Ihre Immobilie jetzt professionell bewerten.


Wealth Investment Network AG – gerne bewerten wir Ihre Immobilie

Soll Ihre Immobilie bewertet werden, ist Genauigkeit und Expertise gefragt. Durch eine genaue Wertanalyse und exakte Preiseinschätzung durch unsere Fachleute vor Ort sind Sie abgesichert. Zudem überprüfen wir für Immobilien-Interessenten, ob der ausgeschriebene Preis eines Objekts dem tatsächlichen Marktwert entspricht. Dabei können Sie auf unsere Unabhängigkeit und Fachkompetenz vertrauen. Die Immobilienexperten der WENET AG bieten Ihnen im Zuge einer Immobilienbewertung folgende Leistungen:

  • Schnellbewertung
  • Hedonische Schätzung
  • Professionelle Marktwertschätzung
  • Analysen
  • Trends
  • Entwicklungen

Grundlagen der Immobilienbewertung – Begriffe, Wertermittlung & Co.

Die Gründe für eine Wertermittlung Ihrer Immobilie können vielfältig sein. So auch die Begrifflichkeiten, Analyseverfahren und Schätzungen, mit denen Ihr Immobilienexperte sich beschäftigt. Zu den am häufigsten verwendeten Wertbegriffen gehören:

  • Aus dem Steuerrecht:
    • Gemeine Wert,
    • Einheitswert,
    • Teilwert,
    • Grundbesitzwert
  • Aus dem Städtebau:
    • Marktwert und
    • Verkehrswert als Grundlage für private Vermögensdispositionen.
  • Beleihungswert aus der Kreditwirtschaft.

Wir als Experten im Gebiet der Immobilienbewertung analysieren, schätzen und bewerten alle relevanten Werte und Grössen für Ihr Objekt. Dank unseres internationalen Netzwerks und zahlreichen Standorten in Europa verfügen wir über ein grosses Mass an Expertise in Ihrem lokalen und überregionalen Immobilienmarkt. Wir schaffen grösstmögliche Transparenz und Effizienz über den gesamten Prozess der Immobilienbewertung.


Lassen Sie Ihre Immobilie professionell bewerten mit den Experten der WENET AG

Ganz gleich, welchen Zweck Sie mit Ihrer Immobilienbewertung anstreben, ob Käufer, Verkäufer oder Investor – bei der WENET AG sind Sie an der richtigen Stelle. Mit Standorten in der Schweiz, in Österreich, Deutschland und Liechtenstein sind unsere Immobilienberater stets in Ihrer Nähe und stehen Ihnen so direkt vor Ort zur Seite. Dabei verfügen sie über umfangreiche lokale und nationale Expertise, sodass wir Ihre Immobilie bestmöglich, professionell und realistisch bewerten können. Wenden Sie sich an den Partner Ihres Vertrauens, wenn Sie Ihre Immobilie bewerten lassen möchten – die Wealth Investment Network AG steht Ihnen mit unseren Services zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf oder besuchen Sie uns an einem Standort in Ihrer Nähe. Beauftragen Sie jetzt Ihre Immobilienbewertung.